Aktuelles

Termine - aktuelle Aktionen, Veranstaltungen und events

Newsletter - Informationen und Gedanken aus dem Dritte Welt Laden

Ladenbriefe - Unsere vierteljährliche Infohefte (inkl. Archiv)

 

13. März bis 25. März 2017

Ausstellung zu Migration und Flucht

Migration ist ein weltweites Phänomen, das 232 Millionen Menschen oder 3,2 Prozent der Weltbevölkerung betrifft. Nach Daten der UNO-Bevölkerungsabteilung von 2013 haben die Migrantenzahlen in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Im Jahr 2000 waren es weltweit 175 Millionen, zehn Jahre zuvor noch 154 Millionen. Dazu kommen viele Millionen Flüchtlinge, die in vielen Ländern Zuflucht suchen.
Die Ausstellung „auf und davon“ hinterleuchtet das Thema Flucht und Migration aus verschiedenen Perspektiven. Zusätzlich werden mit verschiedenen interaktiven Stationen die angesprochenen Fragestellungen in kreativer Weise vertieft und erlebbar gemacht.

Hier gibt es das Faltblatt mit dem kompletten Begleitprogramm.

Wochen gegen Rassismus in Erlangen

Unsee Ausstellung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt - hier finden Sie den kompletten Veranstaltungsüberblick!

 

 

Flucht, Migration und die Rolle des Fairen Handels

Hintergrundpapier des Weltladen-Dachverband e.V., Februar 2016